User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ja das Drama mit den...
ja das Drama mit den Passwortgeschützten Einträgen...
zuckersternchen - 6. Mär, 21:00
Aber klar, ich schick...
Aber klar, ich schick Dir ne Email :-)
Alyson - 23. Feb, 17:37
Aujaaaa.... Komm doch...
Aujaaaa.... Komm doch rüber! Das wird lustig :D Das...
nike- - 23. Feb, 09:39
Hallo schick mir einfach...
Hallo schick mir einfach eine Email an lyra500 at gmx...
Alyson - 22. Feb, 20:12
Würde ja gerne das Passwort...
;-)
schlafmuetze - 22. Feb, 18:39

Mark Haddon - Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone

Supergute Tage

Christopher Boone ist fünfzehn Jahre, drei Monate und zwei Tage alt, kennt alle Primzahlen bis 7507 und verabscheut Unordnung und Überraschungen. Als eines Tages Wellington, der Pudel, in Nachbars Garten einem Attentat zum Opfer fällt, weiß er: Er muss den Täter aufspüren.

Nachdem Christopher den Hund des Nachbarn von einer Mistgabel ermordet auffindet beschließt er den Mörder zu finden und ein Buch darüber zu schreiben. Eben jenes Buch hält man mit Supergute Tage in den Händen.

Mark Haddon hat hier ein ganz wunderbares Buch verfasst, dass einem die Welt eines Autisten einmal aus einer ganz anderen Sichtweise näher bringt. Es ist interessant zu lesen, wie intelligent Christopher ist, wie schwierig für Ihn aber die einfachen Dinge im Alltag sind. Wie sehr seine Welt auf Logik und bestimmten Rhythmen beruht und wie schnell sie aus den Fugen gerät, wenn etwas einmal anders läuft und er die gewohnte Ordnung verlässt. Ein ganz besonderes Buch, unbedingt Lesenswert!
schlafmuetze - 11. Jan, 02:01

Hallo Aly

Das hört sich aber gut an. Wird notiert ;-)
Schönen Sonntag

Alyson - 11. Jan, 10:21

Huhu Schlafmütze,

das freut mich :-)
Lohnt sich!

Alles liebe und Dir auch einen schönen Sonntag!

Aly
MissBrightside - 11. Jan, 22:42

Man kann einfach nicht oft genug sagen, wie toll dieses Buch ist :)

Heute war ich bei meinen Eltern noch Schlittenfahren. In meiner Uni-Stadt ist einiges weggeschmolzen, aber in den Gärten z.B. liegt noch Schnee.

schlafmuetze - 20. Jan, 19:57

Hallo Aly ..

ich bin jetzt mit dem Buch angefangen. Das ist ja total klasse. Bin ehrlich begeistert.
DANKE für DEN tollen Tipp.
Ganz liebe Grüße :-)

Alyson - 20. Jan, 21:08

Hey,
mensch das freut mich, dass es Dir gefällt. Das Buch ist aber auch wirklich genial, mal etwas ganz anderes.
Ich wünsch Dir noch viel Spaß beim lesen und bin froh, dass meine Buchempfehlung anklang gefunden hat. :-)

Alles liebe
Aly
logo

Seelenwelt

Der Schmerz macht, dass wir die Freude fühlen, sowie das Böse macht, dass wir das Gute kennen

Wir

Archiv

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 5 
 6 
 7 
12
14
15
16
19
20
21
22
23
26
27
28
29
30
31
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6709 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 15:46

Gelesenes
Gesehenes
Leckeres
Lost Soul
Melodie der Erinnerung
Seelenstreichler
Stöckchen
Taegliches
Wir
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren