User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ja das Drama mit den...
ja das Drama mit den Passwortgeschützten Einträgen...
zuckersternchen - 6. Mär, 21:00
Aber klar, ich schick...
Aber klar, ich schick Dir ne Email :-)
Alyson - 23. Feb, 17:37
Aujaaaa.... Komm doch...
Aujaaaa.... Komm doch rüber! Das wird lustig :D Das...
nike- - 23. Feb, 09:39
Hallo schick mir einfach...
Hallo schick mir einfach eine Email an lyra500 at gmx...
Alyson - 22. Feb, 20:12
Würde ja gerne das Passwort...
;-)
schlafmuetze - 22. Feb, 18:39

Mittwoch, 31. Dezember 2008

Bücherflohmarkt - Werbung

Bücherliebhaber aufgepasst!

Bei IHR gibt es momentan einen Bücherflohmarkt!

Wer noch tolle Bücher zu günstigen Preisen sucht (bis 3€) ist bei ihr gut aufgehoben.
Die Auswahl ist groß und es ist sicherlich für jeden etwas dabei.

Also nichts wie hin! ;)

Mittwoch, 24. Dezember 2008

Weihnachten

Und schon ist Heiligabend. Ich habe das Gefühl, das dieses Jahr unglaublich schnell vorbeigehuscht ist.
Bei uns gab es zu Weihnachten damals auch stets einige feste Traditionen. Für mich war Heiligabend stets der einzige Tag im Jahr, an dem ich so viel Fernsehen durfte, wie ich wollte. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass immer ganz tolle Kinderfilme kamen, ich mich aber kaum darauf konzentrieren konnte, so aufgeregt war ich. Auch in der Nacht vor Heiligabend konnte ich kaum schlafen.Am 24. war das Wohnzimmer stets fest verschlossen und wir konnten nicht reingehen. Als Kind habe ich dann immer durchs Schlüsselloch gespäht und versucht einen Blick auf den Baum und die darunter liegendenen Geschenke zu erhaschen, was aber nie gelang. Nachmittags gab es dann immer den obligatorischen Kirchgang und anschließend sind wir noch einmal ein paar Minuten in unser Zimmer gegangen. Irgendwann klingelte dann immer eine Glocke, das Christkind war da und hatte das Wohnzimmer wieder geöffnet und es gab, nachdem die Weihnachtsgeschichte vorgelesen wurde, endlich die lang ersehnte Bescherung.

Heute haben wir unsere ganz eigenen kleinen Traditionen. Gestern haben wir den Weihnachtsbaum aufgebaut und geschmückt. Anmachen werden wir Ihnen aber erst am Abend, auch das gehört irgendwie dazu. Was Weihnachtspost angeht bin ich ein wenig altmodisch, auch diese wird erst unter dem Weihnachtsbaum geöffnet, gelesen und ausgepackt. Heutzutage kann ich den Zeitpunkt gar nicht lang genau herausschieben, Vorfreude ist doch die schönste Freude. ;-) Die Geschenke lege ich immer alle unter den Baum und lege eine Decke darüber, damit man nicht sieht, was darunter ist. ;) Im LAufe des Tages werden wir unser Hexenhäuschen basteln, auch das hat inzwischen Tradition. Heute abend wird es Raclette geben und einfach einen gemütlichen Abend zu zweit. Morgen geht es dann zu den Schwiegereltern und am Wochenende zu meiner Familie.

Für die nächsten Tage habe ich mir echten Urlaub verordnet. Ich kenne mich, ich räume gerne hier und da und irgendetwas fällt mir immer ein, was ich noch machen muss und will. ABER jetzt will ich einfach ein paar Tage entspannen, lesen, genießen, freuen, Familie!

In diesen Sinne wünsche ich Euch ein paar wunderschöne Weihnachtsfeiertage und schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr! Alles Gute für die neue Jahr 2009!
1162491392852

Montag, 22. Dezember 2008

Einkauf

Heute morgen habe ich mich hoffentlich zum letzten Mal für diese Woche in den Supermarkt begeben. Da war es doch sehr praktisch, dass ich heute nicht arbeiten musste, so konnte ich heute morgen schon sehr früh einkaufen gehen. DAdurch war es schön leer und ich bin strickt meinen Einkaufszettel durchgegangen, um möglichst schnell wieder raus zu sein. Dabei habe ich dann auch mal wieder gemerkt, dass ich in solchen Situationen wohl tatsächlich mit Scheuklappen durch die Gegend laufe. Unsere ehemaligen Nachbarn habe ich nämlich überhaupt bemerkt. Hätte er nicht dreimal laut "Hallo" gesagt, ich hätte ihn nicht gesehen, so sehr war ich mit meinem Einkauf beschäftigt.

Gegen Mittag habe ich mich dann noch einmal kurz in den Supermarkt begeben, um etwas zurück zu geben und war einfach nur heil froh, dass ich meinen Einkauf bereits erledigt hatte, denn inzwischen war dort die Hölle los. Als wenn die Geschäfte nie wieder öffnen würden haben die Leute eingekauft.

Den Nachmittag haben wir heute sehr gemütlich verbracht. Ich habe mir den Luxus gegönne ein wenig zu schlafen, zu lesen und einfach nur zu relaxen.

Jetzt machen wir wahrscheinlich noch eine Ladung Weihnachtsgebäck, mal sehen. Wir haben ein leckeres Rezept, schmeckt so ähnlich wie Brownies. *mhjam*

Sonntag, 21. Dezember 2008

Einiges geschafft

Heute haben wir viel geschafft. So ganz konnte ich mich noch nicht dazu bewegen einfach nur einen gemütlichen Tag zu verbringen, dafür hatte ich noch zu viel, was ich gerne in dieser Woche Urlaub erledigen möchte. ;)
Heute habe ich mich endlich dazu aufraffen können den Kleiderschrank einmal komplett aufzuräumen. Das hatte ich mir schon lange vorgenommen und jetzt sieht gleich schon wieder viel besser aus. Das Schlafzimmer haben wir auch ein wenig umgeräumt, das war mir auch schon lange ein Dorn im Auge. Eben haben wir noch Florentiner selbst gemacht. Aussehen tun sie jedenfalls schonmal so richtig lecker. Hmm, da bin ich ja schon gespannt, wie sie schmecken, aber die Schokolade muss erst noch trocknen.

Jetzt gibts noch einen entspannen Sofaabend mit Salat.

Samstag, 20. Dezember 2008

Patenkinder

Ohje unsere armen PAtenkinder sind krank. ;-( K. kam gestern Nacht ins Krankenhaus mit hohem Fieber und Schüttelfrost. Mittlerweile gehts ihr wohl aber schon etwas besser, ist aber noch im Krankenhaus. Dem kleinen gehts nun auch nicht mehr gut, er hat nun auch Fieber und sie sind vorsichtshalber mit ihm auch ins Krankenhaus.

Ach man...Leider sind sie zu weit weg, als das wir irgendwie helfen könnten...

Hoffentlich sind die Mäuse bald wieder fit und zu Weihnachten alle wieder daheim...

Freitag, 19. Dezember 2008

Weihnachtspost

So, alle Weihnachtspost ist nun bei der Post und auf Ihrem Weg quer durch Deutschland. Das heißt 14 Karten und Briefe und 3 Päckchen und der rest bekommt dann zu Weihnachten noch ein paar Grüße per Email.
Jetzt muss ich hier nur noch etwas Ordnung machen und dann darf der Urlaub anfangen. :)

Mittwoch, 17. Dezember 2008

Nachholbedarf

Puh, die Weihnachtszeit ist doch jedes Jahr aufs neue irgendwie stressig. In der Firma gibt es jetzt ende des Jahres auch immer noch schrecklich viel zu erledigen und ich komme immer erst abends spät raus. Die restliche Zeit habe ich mit Weihnachtsgeschenke besorgen, Weihnachtsfeiern hier und da, Weihnachtsbaum besorgen, Haus aufräumen und so weiter verbracht.

Ich hinke online auch ganz schön hinter her. Erst war der Laptop ja kaputt und fuhr gar nicht mehr hoch. Nach einer Woche Bastelei hatte der Liebste den Laptop dann soweit, dass er wieder lief und alle Dateien gerettet waren. Trotzdem hängte sich der Lappi immer mal wieder auf und brachte häufig Fehlermeldungen. Seit gestern ist der Laptop nun mit einer neuen Festplatte versorgt und nun scheint nun wirklich alles wieder zu laufen!

Morgen muss ich dann erstmal die ganze Weihnachtspost fertig machen. Dazu hatte ich heute dann keine Lust mehr, nachdem ich heute in der Firma 260 Weihnachtskarten fertig gemacht habe mit Adressen, einkuvertieren und frankieren.

So, jetzt noch ein bisschen entspannen!!

Freitag, 5. Dezember 2008

Zwangspause

Letzten Sonntag tat mein Laptop plötzlich gar nichts mehr und fuhr nicht mehr hoch. Der Liebste ist gerade dabei ihn wieder fit zu machen und ich hoffe ich habe Ihn schon bald wieder.
Aber dann wisst ihr wenigstens wo ich stecke und warum ich mich nicht melde. ;-)

Jetzt, Weihnachtsfeier in der Firma!
logo

Seelenwelt

Der Schmerz macht, dass wir die Freude fühlen, sowie das Böse macht, dass wir das Gute kennen

Wir

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6726 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 15:46

Gelesenes
Gesehenes
Leckeres
Lost Soul
Melodie der Erinnerung
Seelenstreichler
Stöckchen
Taegliches
Wir
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren