User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ja das Drama mit den...
ja das Drama mit den Passwortgeschützten Einträgen...
zuckersternchen - 6. Mär, 21:00
Aber klar, ich schick...
Aber klar, ich schick Dir ne Email :-)
Alyson - 23. Feb, 17:37
Aujaaaa.... Komm doch...
Aujaaaa.... Komm doch rüber! Das wird lustig :D Das...
nike- - 23. Feb, 09:39
Hallo schick mir einfach...
Hallo schick mir einfach eine Email an lyra500 at gmx...
Alyson - 22. Feb, 20:12
Würde ja gerne das Passwort...
;-)
schlafmuetze - 22. Feb, 18:39

Freitag, 28. November 2008

Vor mir hergeschoben

Irgendwie bin ich heute nicht so gut drauf. Ich fühl mich müde und auch sonst körperlich nicht so 100%ig fit. Eigentlich wollte ich mich heute an die Weihnachtsdeko machen, aber das habe ich erstmal auf morgen verschoben. Morgen, schreibt der Liebste zwei Klausuren. Er ist nun schon seit Mittwoch weg und ich drück ihm die Daumen, dass es gut läuft. Die erste Klausur am Donnerstag war nicht so toll, sogar reichlich ärgerlich, aber ich hoffe es hat gereicht. Morgen steht noch ein Gespräch an, vor dem ich mich schon eine ganze Weile drücke, weil ich weiß, dass es unschön verlaufen wird und wohl auch nicht ganz folgenlos ablaufen wird. Aber es bringt auch nichts es ständig vor mir herzuschieben, irgendwann muss ich da durch. Ich beneide in solchen Momenten all diejenigen, die ihre Meinung selbstbewusst vertreten und nicht einknicken. Letzteres tue ich viel zu schnell, weil ich immer um Frieden bemüht bin. Ein gutes hat es, dass ich da nicht alleine durhc muss...

Jetzt werde ich mich erstmal im Bett verkriechen, Heizkissen an, lesen und früh schlafen...

Montag, 24. November 2008

"Wann willst Du das denn alles lesen?"

Ich liebe Bücher. Auch, wenn ich in diesem Jahr längst nicht so viel gelesen habe, wie ich gerne gewollt hätte, so habe ich jedes, was ich gelesen habe genossen und mich schon auf das nächste Buch gefreut. Wie jedes Jahr habe ich mir auch in diesem Jahr von meinen Kollegen Bücher gewünscht. Fünf Stück habe ich bekommen. Auch von meinem Liebsten habe ich zwei Bücher bekommen und weitere zwei habe ich von Freunden bekommen. Insgesamt also acht neue Bücher, über die ich mich riesig freue. In der Firma lagen die neuen Bücher hübsch aufgebaut auf meinem Schreibtisch, als ich ins Büro kam. Viele können das nicht verstehen. "Wie, wann liest Du die Bücher denn alle"?, "So viele Bücher?" oder solche Sprüche wie "Na, Du hast aber viel Zeit". Für mich gibts fast nichts tolleres, als Bücher geschenkt zu bekommen. Daran kann ich mich lange erfreuen, auch wenn ich sie vielleicht nicht alle gleich lesen kann. Wirklich verstehen kann ich das Unverständnis der anderen nicht. Aber jedem das seine, ich freu mich jedenfalls.

Und jetzt werde ich erstmal der Lesesucht nachgehen und in meinem Buch weiterlesen...

Samstag, 22. November 2008

Tradition

Eigentlich hat es Tradition, dass es genau um meinen Geburtstag herum anfängt zu schneien und der Winter kommt. Ich liebe Schnee. Irgendwie sieht die Welt dann gleich immer ganz anders aus. Draußen ist es heller, die Welt scheint irgendwie ruhiger zu sein und im Haus ist es gleich noch viel gemütlicher. Ich liebe Schneespaziergänge, wenn der Schnee so richtig schön unter den Schuhen knirscht...Schade, dass hier in B. eigentlich nur selten Schnee fällt. In der alten Heimat, waren wir da ganz anderes gewohnt. Aber dieses Jahr stimmt selbst hier in B. die alte Tradition - es schneit! :-)
Schade nur, dass wegen des Schnees immer alle Welt in Panik verfällt. Mein Papa und seine Frau werden heute deswegen auch nicht kommen. Aber meine Schwester und ihr Mann haben versprochen zu kommen.

So, jetzt werde ich mich mal raus in den Schnee begeben, auf den Weg in den Supermarkt noch ein paar Kleinigkeiten besorgen...

Samstag, 15. November 2008

Träge

Was bin ich denn heute so müde und "faul" ? Ach eigentlich wollte ich ja mal den Kleiderschrank ausmisten und endlich mal USA-Fotos bestellen, Bilder für meine Oma und Bad sauber machen und...Aber eigentlich habe ich jetzt gerade viel mehr Lust wieder zurück ins Bett zu kriechen, mir mein Buch zu schnappen und noch ein paar Seiten zu lesen. Wer oder Was hindert mich eigentlich daran? Genau! Niemand....

Ach und heute nachmittag sehe ich wieder meine kleine Freundin L. *grins* :-)

Also ich bin dann mal wieder im Bett....

Freitag, 7. November 2008

Telefonsequenzen

Anruf bei A. + J.
J. geht ran. Schon bald aus dem Hintergrund meine kleine Freundin L. (fast 3 Jahre) "Ich will auch mal". Schon habe ich L. am anderen Ende. L: "Hallo?". Ich: "Hallo L.. Ich bin's C.". L:"Hallo C. Du kannst heute nicht vorbei kommen, wir müssen nämlich gerade Fußnägel schneiden." Ich: Ok. Und außerdem musst Du ja sicherlich auch bald ins Bett." L: Ja. Wo bist Du denn C. ?" Ich: "Ich bin zuhause". L: "Ok, tschüß."

Schon habe ich J. wieder dran und wenige Minuten später meint er das L. mich wohl nochmal haben möchte. Da höre ich wieder aus dem Hintergrund "Neeeein, ich möchte meinen Nucci haben". *gg*

-----
Lustig was Kinder so denken und sagen. *gg* Faszinierend.

Montag, 3. November 2008

Sport

Seit einigen Monaten gehe ich ja nun mehr oder weniger regelmäßig zum Sport. Auch wenn ich es manchmal nur einmal in der Woche schaffe hinzugehen, so merke ich doch deutlich wie sich mein allgemeines Wohlbefinden gebessert hat. Gut, Schule habe ich nun auch keine mehr und damit einen gewaltigen Stressfaktor weniger, dennoch merke ich das die gezielten Übungen gut tun. Verspannungen und damit zusammenhängende Rückenschmerzen sind gott sei dank mittlerweile so gut wie keine mehr vorhanden. Klar, wenn ich es mal übertreibe und zu viel mache oder eine besonders stressige Woche habe, dann kommt der bekannte Schmerz zurück. Aber alles in allem sind diese Tage selten geworden. :-)
Aber die Motivation zum SPort ist trotzdem immer noch schwierig. Gerade jetzt wo es abends schon so früh dunkel wird...
Hinzu kommt noch, dass der Liebste momentan leider nur am Wochenende Zeit hat mal mitzukommen, zu zweit kann man sich doch noch besser motivieren. Aber da werde ich mich jetzt durchbeißen. Ich verbinde das Training auch immer mit einem Spaziergang, dadurch spare ich die Parkgebühren und kriege auch so noch etwas Bewegung ab, wo ich doch sonst den ganzen Tag nur im Büro sitze.

So jetzt werde ich erstmal abend essen machen und eigentlich müsste ich auch mal wieder meine Leseliste hier auf den aktuellen Stand bringen. Na mal sehen, vielleicht später...

Donnerstag, 30. Oktober 2008

...

Wenn man zur Ruhe kommt, dann wird man erstmal krank. Das trifft doch ziemlich gut auf mich zu. Erst kam die Erkältung und dann in den letzten drei Monaten schon vier Zahnarztbesuche - nervig. Die Zahnarztbesuche lagen aber übrigens nicht an schlechten Zähnen, ich hatte einfach Pech, dass bei man erst beim vierten mal die eigentliche Ursache meiner Schmerzen fand. Vorgestern ging es dann noch zum Hausarzt, bei dem sich ein anderes LEiden zum Glück auch als harmlos herausstellte, nachdem ich hier schon Panik geschoben und schlimmeres befürchtet hatte. Nächste Woche gibts noch den jährlichen Vorsorgetermin beim FA und dann wars das aber hoffentlich auch für dieses Jahr mit Ärzten!

Jetzt muss ich erstmal noch ein bisschen Ordnung machen, weil mein Papa morgen zu Besuch kommt. Danach gehts noch zu S. Eltern, S. Schwester und MAnn sind mit den beiden Patenkindern da.

Ansonsten gibts nichts neues. Momentan verbringe ich viel Zeit mit lesen, ausnutzen, dass ich nun wieder mehr Zeit hab. Vielleicht bleibt gleich ja noch ein bisschen Zeit bevor wir zu S. Familie fahren...

Jetzt aber erstmal Musik aufdrehen und aufräumen.

Freitag, 17. Oktober 2008

Zur Ruhe kommen

Heute abend mache ich mir einen richtig schönen "Gammelabend". Eine meiner absoluten Lieblingscds höre ich bereits im zweiten Durchgang, schreibe dabei Emails, genieße und habe einfach mal ein bisschen Zeit zur Ruhe zu kommen und nachzudenken. Habe ich das vermisst!! An diesem Wochenende steht nichts an. Die Einkäufe habe ich bereits erledigt und auch sonst gibt es nicht zu tun und ich habe mir dieses Wochenende vorgenommen mir einfach mal Zeit für mich zu nehmen. Lesen und in andere Welten abtauchen, Musik hören, was leckeres kochen und neue Rezepte austesten, mit dem Liebsten DVD gucken, lange schlafen und auch mal länger liegen bleiben...All das habe ich so vermisst in den letzten Monaten und jetzt kann ich es wieder, schönes Gefühl und das kann ich jetzt noch mehr genießen.
logo

Seelenwelt

Der Schmerz macht, dass wir die Freude fühlen, sowie das Böse macht, dass wir das Gute kennen

Wir

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6738 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 15:46

Gelesenes
Gesehenes
Leckeres
Lost Soul
Melodie der Erinnerung
Seelenstreichler
Stöckchen
Taegliches
Wir
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren