User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ja das Drama mit den...
ja das Drama mit den Passwortgeschützten Einträgen...
zuckersternchen - 6. Mär, 21:00
Aber klar, ich schick...
Aber klar, ich schick Dir ne Email :-)
Alyson - 23. Feb, 17:37
Aujaaaa.... Komm doch...
Aujaaaa.... Komm doch rüber! Das wird lustig :D Das...
nike- - 23. Feb, 09:39
Hallo schick mir einfach...
Hallo schick mir einfach eine Email an lyra500 at gmx...
Alyson - 22. Feb, 20:12
Würde ja gerne das Passwort...
;-)
schlafmuetze - 22. Feb, 18:39

Das Parfum

Gestern habe ich im Fernsehen den Trailer zur Verfilmung des Roman "Das Parfüm" von Patrick Süßkind gesehen. Es gibt Bücher, da fällt es einem schwer sich eine mögliche Verfilmung vorzustellen und Das Parfüm gehört definitiv dazu. Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich kann mich gut daran erinnern,dass es mir sehr gut gefallen hat und ich bin sehr gespannt, wie sie diesen Roman umgesetzt haben, da vieles sich nur in der Psyche der Hauptfigur abspielt.

Wird sehr spannend und wenn er im Herbst ins Kino kommt werde ich ganz sicher hingehen. Und vielleicht sollte ich es vorher auch nochmal lesen...

link
engelsflug - 21. Feb, 08:25

Das Buch hab ich verschlungen vor längerer Zeit...in Erinnerung sind mir einige unangenehme Szenen...natürlich nicht nur, aber wie die wohl umgesetzt werden...ich konnte viele Dinge allein schon beim Lesen riechen oder spüren...unheimlich gut!

Alyson - 21. Feb, 16:21

Ja das stimmt. Es sind bestimmte Szenen, die einem im Gedächtnis bleiben. Gleich schon die erste Szene zu Beginn auf dem Fischmarkt *g* Schon alleine sich soetwas auszudenken, die kranken Gedankengänge des Mörders...schon sehr genial. Wobei ich glaube entweder man mag dieses Buch oder man mag es überhaupt nicht.:) Hätten wir es damals nicht in der Schule gelesen, hätte ich es vielleicht auch nicht gelesen. So war ich aber doch sehr begeistert. Schön, dass ich damit nicht alleine bin
:)

Bin nur etwas skeptisch, weil es eine deutsche Verfilmung wird. ;)
Burningheart - 21. Feb, 15:27

Ich glaube ich muss mich schämen..ich habe noch nicht mal das Buch gelesen....aber auch, weil mich die Geschichte nicht interessiert hat.....sollte ich vielleicht mal ändern.

Alyson - 21. Feb, 16:23

Kein Grund zum schämen.:) Wir haben es damals in der Schule gelesen. Ich weiß auch nicht, ob ich es sonst von selbst gelesen hätte. Aber es lohnt sich schon, wobei es doch teilweise sehr "krass" ist. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache...;)

Aly
misterjones - 21. Feb, 16:41

Gerüchteweise hörte ich schon vor einiger Zeit, dass Orlando Bloom die Hauptrolle bekommen sollte. Das hat sich ja zum Glück nicht als wahr herausgestellt. Puh! Es ist sicher eine große Aufgabe, dieses wunderbare Buch zu verfilmen!

Alyson - 22. Feb, 21:53

Orlando Bloom - nein das hätte ich mir nicht wirklich vorstellen können. Gut, dass sie sich für einen anderen schauspieler entschieden haben. :)

Ja ich denke auch, dass das eine ganz schöne Aufgabe ist dieses Buch zu verfilmen...umso mehr bin ich gespannt..hoffentlcih werde ich nicht enttäuscht. ;)

Alles liebe
Aly
drachenlady - 22. Feb, 21:43

Weißt Du, wo es gescheite Bilder vom Hauptdarsteller gibt? Hoffentlich haben sie nen passenden gefunden... Das Buch ist eines meiner Lieblingsbücher, hoffentlich vermurksen sie das nicht..... lg:)

Alyson - 22. Feb, 21:54

Hey schön von dir zu lesen :)

Versuchs mal hier:

http://whishaw.christiancoulson.co.uk/gallery/

Da habe ich auch Bilder von der Parfümverfilmung entdeckt :)

Alles Gute
Aly
Ephourita - 28. Feb, 10:36

Das Parfum ist...

Wir haben es in der Schule gelesen. Ich fand es anfangs ganz okay, später fand ich es gut als ich ein Lesetagebuch machen sollte. Ich hatte 50 Seiten und war richtig stolz drauf. Dann meinte meine Lehrerin bei der Rückgabe: Der Inhalt war 1+++++, aber deine Mappe war blau. Du kriegst eine 2-.
NUR WEIL DIE MAPPE BLAU WAR! ,,Ich hätte mir ja mehr Mühe geben können, sagte sie.
Meine Antwort: ,,Um 3 Uhr nachts war mir das echt egal ob die Mappe grün-blau-gelb-weiß-gestreift ist oder blau."
-_- frustrierend!
Ich weiß nur: Ich will nie wieder dieses Buch sehen... -_- *traurig ist*

logo

Seelenwelt

Der Schmerz macht, dass wir die Freude fühlen, sowie das Böse macht, dass wir das Gute kennen

Wir

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 4 
 6 
 8 
10
11
13
14
15
16
18
22
24
27
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6738 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 15:46

Gelesenes
Gesehenes
Leckeres
Lost Soul
Melodie der Erinnerung
Seelenstreichler
Stöckchen
Taegliches
Wir
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren