Stressbewältigung
Eigentlich kenne ich nur zwei Arten mit Stress umzugehen. Entweder man genießt den Stress irgendwie, und hat auch richtig Spaß dabei und es erfüllt einen. Oder man bekommt das Gefühl, dass einem einfach nur alles zu viel wird. Irgendwie ist das bei mir immer ein ziemlicher Balanceakt. Viele Tage geht es gut, ich bin fröhlich, habe Spaß an der Sache und dann kommt irgendeine Kleinigkeit, ein Faktor den ich nicht bedacht habe oder mit dem ich nicht gerechnet habe, und dann ist plötzlich gar nichts mehr gut. Am schwersten fällt es mir wohl, dass viele Dinge einfach auf der Strecke bleiben. Das ich mich einfach nicht so um die anderen Dingen kümmern kann, die mir wichtig sind, wie es mir lieb wäre. Aber da muss ich durch. Und das schöne ist ja, dass es in 1,5 Jahren ja schon besser wird und dann kann ich all das nachholen...Und so lange weiter Balanceakt und Kopf hoch!
Alyson - 20. Okt, 21:34
Ich wünsch Dir dass Du die nächsten 1,5 stressigen Jahre die Balance so gut es geht findest, und danach natürlich viel entspannte Zeit.
vielen Dank für deine Wünsche.
Du machst es genau richtig, dass du dir selbst einen Tag Ruhe verordnest. Und auch das ist unheimlich schwer. Zumindest mir fällt es immer schwer wirklich zu entspannen und dann auch loszulassen und nicht doch irgendwie immer wieder irgendetwas zu machen. Denn irgendetwas fällt einem dann ja immer ein. Dann ist es auch gut,wenn man Menschen hat die einem dabei helfen und einen auch ein bisschen in die richtige Richtung schupsen.
Ich hoffe du konntest dich heute ausreichend erholen und ein bisschen neue Kraft tanken,damit es auch weiterhin Spaß macht!
Alles Gute!!
Aly
Alles liebe
Aly