Lost Soul
Mein Onkel ist gestern relativ plötzlich gestorben. Meine Tante scheint soweit relativ gefasst zu sein. Ich habe eben angerufen. Das erste mal, dass ich angerufen habe, in den letzten JAhren, wir haben zu dem Teil der Familie kaum Kontakt, obwohl ich den Grund dafür eigentlich nicht wirklich kenne. Es fällt unheimlich schwer jemand anzurufen und ihm sein Beileid auszusprechen, wenn man zuvor keinen Kontakt hatte erstrecht. Aber ich denke derjenige, den man anruft, dem tut es gut zu wissen, dass er nicht alleine ist. Da lohnt es sich über seinen eigenen Schatten zu springen.
Ohje unsere armen PAtenkinder sind krank. ;-( K. kam gestern Nacht ins Krankenhaus mit hohem Fieber und Schüttelfrost. Mittlerweile gehts ihr wohl aber schon etwas besser, ist aber noch im Krankenhaus. Dem kleinen gehts nun auch nicht mehr gut, er hat nun auch Fieber und sie sind vorsichtshalber mit ihm auch ins Krankenhaus.
Ach man...Leider sind sie zu weit weg, als das wir irgendwie helfen könnten...
Hoffentlich sind die Mäuse bald wieder fit und zu Weihnachten alle wieder daheim...
Irgendwie bin ich heute nicht so gut drauf. Ich fühl mich müde und auch sonst körperlich nicht so 100%ig fit. Eigentlich wollte ich mich heute an die Weihnachtsdeko machen, aber das habe ich erstmal auf morgen verschoben. Morgen, schreibt der Liebste zwei Klausuren. Er ist nun schon seit Mittwoch weg und ich drück ihm die Daumen, dass es gut läuft. Die erste Klausur am Donnerstag war nicht so toll, sogar reichlich ärgerlich, aber ich hoffe es hat gereicht. Morgen steht noch ein Gespräch an, vor dem ich mich schon eine ganze Weile drücke, weil ich weiß, dass es unschön verlaufen wird und wohl auch nicht ganz folgenlos ablaufen wird. Aber es bringt auch nichts es ständig vor mir herzuschieben, irgendwann muss ich da durch. Ich beneide in solchen Momenten all diejenigen, die ihre Meinung selbstbewusst vertreten und nicht einknicken. Letzteres tue ich viel zu schnell, weil ich immer um Frieden bemüht bin. Ein gutes hat es, dass ich da nicht alleine durhc muss...
Jetzt werde ich mich erstmal im Bett verkriechen, Heizkissen an, lesen und früh schlafen...
Heute nacht 3.00 Uhr mit Herzrasen aufgemacht. Hellwach. Hin und her gewälzt, tausend Gedanken im Kopf, nichts zu machen. Bis 4.00 Uhr gelesen, wieder müder und etwas ruhiger. Die letzten 2 Stunden der Nacht halb schlafend, halb wach verbracht. Diese Woche war eindeutig zu viel. ÜBerhaupt nicht zu Ruhe gekommen, zu viel zu organisieren, Termine und lernen. Das wird irgendwann zu viel. Nächste Woche wirds wenigstens Terminemäßig ruhiger, außer Lernen bisher nichts vor. Ein Glück.
Jetzt gleich weiter. Lerntreffen mit V. Hilft ja nichts.
Was für eine Woche. Stress ohne Ende in der Firma und ich glaube die Stunden die ich in den Wochen davor ein bisschen abgebaut habe wegen der Klausuren und überhaupt, die habe ich diese Woche schon wieder drauf. Wahnsinn. Von Erholung keine Spur. Die nächste Woche wird nochmal hart und von Weihnachtsstimmung ist noch nicht viel zu merken. Aber Sonntag geht es erstmal zu meiner Familie, das alljährliche Adventsweihnachtsessen mit meiner Oma, meinen Tanten/Onkels und meiner Schwester+ Freund. Anstrengend aber immer schön, aber eben auch nicht erholsam. Aber das nächste Wochenende lockt ja mit einigen freien Tagen und ich denke da wird dann hoffentlich die ersehnte Ruhe einkehren. Denn so langsam gehts einfach nicht mehr. Heute habe ich eingekauft und bin dann bis eben auf unserer Weihnachtsfeier gewesen und eben ist S. aufgefallen,dass ich nicht einmal das Eis ins Eisfach gepackt habe.;-( Ich bin echt durch. Am 11. hätte ich beinahe etwas wichtiges vergessen, etwas was ich nicht vergessen sollte, aber es ist einfach zu viel momentan. Naja ich habe ja zum Glück noch daran gedacht,aber schön ist das nicht,wenn irgendwie alles auf der Strecke bleibt.
Naja morgen noch die Schule hinter mich bringen und dann ist wenigstens ein halber Tag Ruhe angesagt, hoffe ich zumindest.
Ein wenig still ist es geworden. Zum einen ist der Stress momentan mal wieder auf der Spitze angelangt, wie mir scheint. Der vierte Abend in Folge, an dem ich erst gegen halb zehn zur Ruhe komme und an dem ich erst so spät zuhause war. Jetzt ist der Akku wirklich leer und ich bin froh,dass morgen Freitag ist. Aber Samstag Schule und danach Hochziet, das wird auch ein langer Tag und anstrengend...
Tja und zum anderen bin ich mometan durch den Stress nur genervt, ein sehr dünnes Nervenkostüm und sensibel bis zum letzten. Aber es wird ja wieder besser - das Ziel habe ich ja vor Augen! In den Herbstferien werden wir ja erstmal eine Woche nach München flüchten, wenn alles klappt, und S. Patenkind besuchen. Das ist eine gute Möglichkeit mal raus zu kommen und mal was anderes zu sehen. Momentan fällt mir echt die Decke auf den Kopf . Aber das wird, das wird! Ich bin ja noch optimistisch. ;-)
Zum Wasserschaden im übrigen - nach zweistündiger Suche mit Handwerker und Architektin haben wir letzte Woche dann zum Glück die Ursache herausfinden können und weiteren Wasserschäden vorbeugen können, nachdem irgendwann das Wasser wie ein kleiner Bach in den Keller nebenan lief und die Decke in dem Arbeitszimmer runter. Aber wenn S. Eltern aus dem Urlaub wieder da sind müssen wir da noch richtig was machen, momentan ist es nur ein Provisorium! Aber immerhin kennen wir nun die Ursache!
So nun wenigstens noch 30 Minuten Erholung tanken, wenn ich nich währenddessen schon einschlafe...Deswegen verzeihe man mir auch sämtliche Tipp und Rechtsschreibfehler...
Das war ein wahrer Höllentag. Ich habe insgesamt 8 Stunden mit meiner Chefin auf der Autobahn verbracht, weil wir heute einen Termin in der Nähe von Hamburg hatten. Die Straßen waren voll, zweimal gabs auf unserer Strecke eine Vollsperrung und nach langer Fahrerei waren wir dann gegen 18:50 Uhr wieder zurück. Dann bin ich gleich weiter zu Schule, habe mein Zeugnis eingesammelt und jetzt bin ich fertig mit der Welt. Und das alles wegen eines drei Stunden Termin...*uff*
Die letzten Tage haben mich mal wieder ganz schön ins straucheln gebracht. Viel Stress, kaum Erholung und dann auch noch miese Laune. Vielleicht ja auch deswegen. Naja das schönste heute wohl das grinsen der kleinen von unseren Freunden. L. ist wirklich ein echter Sonnenschein und so lieb. Und wenn sie einen dann an der Hand nimmt, um einem ihr Zimmer und ihre Spielsachen zu zeigen und so langsam uns auch einordnen kann, dann streicht das zumindest für eine Weile den Stress weg. :-)
Und Samstag fahren wir ja alle zusammen nach Duisburg in den Zoo bzw. bei schlechterem Wetter Stadt besichtigen. Das heißt also vorsätzliches Schule schwänzen und Wochenende genießen. Das brauche ich auch.
Jetzt geht es erstmal nur ins Bett und ich möchte nicht mehr nachdenken und einfach nur einschlafen...momentan gefällt mir das ständige Gedankenkarussell nämlich überhaupt nicht. *Seufz*
Die Impfungen, die ich gestern bekommen haben, machen mich glaube ich noch müder, als ich es eh schon bin. Dann auch noch in beide Arme *autsch*
Das Nervenkostüm ist momentan extrem dünn, die Nächte zu kurz und Albträume meine Begleiter.
Ich bin froh, wenn ich diesen Schultag noch hinter mir habe. Dann muss ich immer noch weiter an der Präsentation arbeiten, aber das Tempo kann ich etwas runter fahren und hoffentlich auch ein wenig entspannen. Und die nächste Woche ist eine kurze Woche und das ist gut so. Freitag habe ich frei. Das heißt vier Tage Wochenende. Das werde ich brauchen.
Aber erstmal muss ich diese Präsentation bis spätestens Freitag fertig kriegen.
Und jetzt Schule.
Heute musste ich mich in der Firma richtig ranhalten, weil ich ja letzte Woche zwei Tage unterwegs war von der Firma aus. Jetzt bin ich total ko, liegt glaube ich auch am Wetter umschwung. Außerdem fühlen sich meine Augen wieder überlastet an. *Seufz*
In einer Stunde oder so kommt V. weil wir an der Präsentation weiterarbeitne müssen..ich glaube bis dahin lege ich mich noch kurz hin. Hoffentlich hilfts.
War wohl doch etwas wenig Entspannung am Wochenende.