User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ja das Drama mit den...
ja das Drama mit den Passwortgeschützten Einträgen...
zuckersternchen - 6. Mär, 21:00
Aber klar, ich schick...
Aber klar, ich schick Dir ne Email :-)
Alyson - 23. Feb, 17:37
Aujaaaa.... Komm doch...
Aujaaaa.... Komm doch rüber! Das wird lustig :D Das...
nike- - 23. Feb, 09:39
Hallo schick mir einfach...
Hallo schick mir einfach eine Email an lyra500 at gmx...
Alyson - 22. Feb, 20:12
Würde ja gerne das Passwort...
;-)
schlafmuetze - 22. Feb, 18:39

Jeffrey Eugenides - Die Selbstmord-Schwestern

Im Vorstadthaus der Familie Lisbon leben fünf schöne Töchter: die gescheite Therese, die pingelige Mary, die asketische Bonnie, die scharfe Lux und die blasse, lammfromme Cecilia. Als sich die jüngste von ihnen aus dem Fenster stürzt, beginnt das "Jahr der Selbstmorde", das alle Beteiligten und Beobachter für immer verändern wird. Schaurig-ironisch und zärtlich zugleich zeichnet der Pulitzer-Preisträger das Porträt einer Jugend, die ihre Unschuld verloren hat. Quelle

Die Selbstmord-Schwestern wird aus der Sicht mehrer Jungen aus der Nachbarschaft erzählt, die die Lisbon Mädchen "vergöttern" und versuchen ihr "Geheimnis" zu ergründen.
Hat mir gut gefallen, mal etwas ganz anderes und das schöne an der Geschichte ist, nichts wird bis aufs Detail erklärt und es bleibt viel Raum für Spekulationen.
drachenlady - 26. Okt, 19:55

ich glaub, der jules hab ich dazu auch schonmal einen kommentar im blog hinterlassen...
das buch kenn ich nicht, aber die verfilmung war beeindruckend gut! kannst du das buch empfehlen? weil, dann kauf ich mir das doch vielleicht demnächst mal...;) lg!

Alyson - 29. Okt, 06:50

Huhu :-)

Ach der Roman ist sogar verfilmt worden? Der Film würde mich nun doch auch interessieren..:-D
Also das Buch ist schon sehr gut finde ich. Wenn Dir der Film gefallen hat, dann wird dir das Buch sicherlich auch gefallen.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass im Film eher angedeutet wurde WARUM die Schwestern sich umbringen,oder? Also das Buch lässt jedenfalls viel Raum für Spekulationen. Meine Kollegin, die mir das Buch ausgeliehen hat, hat es bereits mehrfach gelesen und ist jedes mal zu einem anderen Schluss gekommen. ;-)

Viele liebe Grüße
Aly
drachenlady - 3. Nov, 23:53

naja... man kann es nach dem film schon am familiären umfeld festmachen... sehr strenge eltern, sehr lebenshungrige mädchen... zu lebenshungrig, um unter solchen umständen existieren zu können... das war zumindest meine interpretation... diese melancholische leichtigkeit hast du auch im film: "the virgin suicides" von 1999 (http://german.imdb.com/title/tt0159097/)...
logo

Seelenwelt

Der Schmerz macht, dass wir die Freude fühlen, sowie das Böse macht, dass wir das Gute kennen

Wir

Archiv

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6723 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 15:46

Gelesenes
Gesehenes
Leckeres
Lost Soul
Melodie der Erinnerung
Seelenstreichler
Stöckchen
Taegliches
Wir
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren