User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ja das Drama mit den...
ja das Drama mit den Passwortgeschützten Einträgen...
zuckersternchen - 6. Mär, 21:00
Aber klar, ich schick...
Aber klar, ich schick Dir ne Email :-)
Alyson - 23. Feb, 17:37
Aujaaaa.... Komm doch...
Aujaaaa.... Komm doch rüber! Das wird lustig :D Das...
nike- - 23. Feb, 09:39
Hallo schick mir einfach...
Hallo schick mir einfach eine Email an lyra500 at gmx...
Alyson - 22. Feb, 20:12
Würde ja gerne das Passwort...
;-)
schlafmuetze - 22. Feb, 18:39

Wir

Donnerstag, 7. August 2008

- Ohne Worte -

IMG_7111

Dienstag, 29. Juli 2008

Langsam wieder zurück im Alltag

So langsam kehren wir zurück in den Alltag, zumindest für 2,5 Wochen, bis es in die FLitterwochen geht. ;-)
Die Feier am Samstag war einfach wunderschön. Alles hat gepasst, das Wetter hat mitgespielt und das Gewitter mit Regen und Hagel ist brav an unserer Feier vorbei gezogen, so dass wir einfach nur genießen konnten und dadurch nicht eingeschränkt waren. Ich muss die Tage dringend mal einen ausführlicheren Bericht schreiben. Aber es bleibt auf jeden Fall zu sagen, dass alles wunderbar geklappt hat, unsere Träume sich mehr als erfüllt haben und wir immer noch auf Wolke sieben schweben...

Den halben Sonntag haben wir damit verbracht Geschenke, Gestecke, Kuchenreste etc. nach Hause zu transportieren. Etwas Chaos herrscht hier im Haus immer noch, weil alles zusteht mit Hochzeitsdingen, aber wir genießen es und freuen uns darüber. Wir haben stundenlang die liebevoll gestalteten Glückwünsche und Geschenke bestaunt.So eine Hochzeit hat schon was. ;-)

Bilder haben wir leider noch keine. Selbst haben wir keine gemacht, aber ich denke alle anderen haben sicherlich einige schöne geschossen. Die Bilder von der Fotografin können wir am Freitag anschauen kommen.

Heute mussten wir dann erstmal wieder arbeiten. Ganz ehrlich - jetzt habe ich noch weniger Motivation zu arbeiten, wo doch der Urlaub schon zum greifen nah ist. ;-) Aber die 2,5 Wochen verfliegen sicherlich auch ganz schnell.

Jetzt werde ich erstmal noch ein bisschen Ordnung machen und später wollen wir noch zum Sport.
Hier donnert es gerade gewaltig...Ich hoffe das Gewitter zieht schnell vorbei...Telefonanlage rausziehen wäre vielleicht angebraucht...

Mittwoch, 23. Juli 2008

Die letzten Tage

Mich gibts auch noch und jetzt auch schon verheiratet. :-)

In den letzten Tagen hatten wir die ganze Zeit Besuch, deswegen gabs dann doch noch nicht eher einen Blog eintrag. Eigentlich wollte meine Schwester ja am Sonntag anreisen. Samstag abend waren wir noch mit unserem anderen Trauzeugen und dessen Freundin verabredet, die uns vorher in einer Mail geschrieben hatte, dass unser Trauzeuge nun doch langsam auch nervös wird. So war geplant, dass wir alles nochmal durchsprechen und uns ansonsten einen gemütlichen Abend machen.
Den Samstag habe ich dann also genutzt, um noch ein bisschen Ordnung zu machen, weil ja auch Besuch anstand. Um 16 Uhr klingelte es dann auf einmal an der Haustür - meine Schwester! Überraschung! Gut, ein bisschen hatte ich es ja geahnt, aber die Freude war jedenfalls groß, wir sehen uns ja leider auch nur selten. Also habe ich mir dann schon gedacht, dass da sicherlich noch mehr kommt.
Abends kamen dann wie verabredet M. und C., aber was als nächstes kam, wurde nicht verraten. C. meinte dann nur "ach lasst uns doch mal essen gehen, so jung kommen wir nicht wieder zusammen.." Schon klar. ;-) Also sind wir in die Stadt zum Chinesen und da warteten dann noch zwei andere Freundinnen von mir und S. und M. haben sich dann verabschiedet und haben sich so einen gemütlichen Abend gemacht. Eine andere Freundin kam dann noch und wir sind dann erstmal essen gegangen. Später haben wir dann hier bei uns zuhause Cocktails gemixt und C. hatte noch zwei Sachen vorbereitet. Einen "Test", ob ich denn noch eine geeignete Ehefrau bin und ein Stadt-Land-Fluß mit den Buchstaben von S. Namen. Später sind wir dann noch ein bisschen tanzen gegangen und hatten einfach einen schönen Abend. Zum Glück auch ohne Bauchladen etc., da bin ich irgendwie kein Fan von.

Den Sonntag haben wir dann mit meiner Schwester und Ihrem Mann verbracht. S. und ich waren dann aber doch reichlich nervös...Abends waren wir dann noch zusammen bowlen.

Montag war dann die standesamtliche Trauung. Wir haben nur im kleinsten Kreis gefeiert mit unseren Eltern und den Trauzeugen. Die Trauung an sich ging sehr schnell. Gerade einmal 13 Minuten hat der Standesbeamte gebraucht, dann war auch schon alles vorbei. Geregnet hat es ordentlich, aber das war nicht so schlimm, da wir ja nichts größeres geplant hatten.
Zuhause haben wir dann mit Sekt angestoßen und zusammen Kaffee getrunken. Meine Schwester und Mann mussten dann noch nach Hause fahren und deswegen hat sich unser Besuch schon zeitig wieder verabschiedet. Mein Vater ist aber noch über Nacht geblieben und erst gestern morgen wieder gefahren. Wir sind abends dann noch mit ihm zusammen essen gegangen zum Mexikaner.

Gestern musste ich ja auch schon wieder arbeiten. Irgendwie war das doch ganz schön aufregend mit neuem Namen. Viele wussten ja auch noch gar nicht bescheid. Aber meine Kollegen hatten bereits das Türschild geändert *g*

Tja und jetzt dauert es auch nicht mehr lang bis Samstag. Wir freuen uns schon, aber nervenaufreibend ist es dann doch. Ein bisschen freu ich mich auch schon darauf, dass am Sonntag dann wieder mehr Ruhe einkehrt und wir auch schon bald in den wohlverdienten Urlaub fliegen...Und danach geht alles wieder seinen gewohnen Gang und dann habe ich ja auch keine Schule mehr...:-)

Samstag, 19. Juli 2008

Erste Post

Heute gab es die erste Post an mich mit neuem Nachnamen. Einmal Post von der Versicherung, bei der ich neulich angerufen hatte, dass sich mein Nachname ändert und die nun die Änderungsbestätigung geschickt hat. Hat mich ja doch erstaunt, dass man das so einfach am Telefon durchgeben kann, aber umso besser, weniger Arbeit für mich. Und dann die erste Post zur Hochzeit, die machen wir dann aber erst am Montag auf. :-)

Ab heute abend haben wir Besuch wegen der standesamtlichen Trauung. Am Montag selbst machen wir aber nicht viel, es kommen wirklich nur Eltern und Trauzeugen und mehr nicht. Anschließend gemeinsames Kaffee trinken und fertig. Montag abend sind dann erstmal alle wieder weg und kommen am Freitag wieder...Das geht jetzt sicherlich alles ganz schnell. Hmm den heutigen Tag werde ich wohl bis abends noch ein bisschen zum aufräumen, entspannen und Reiseführer lesen nutzen.

Sonntag, 6. Juli 2008

...

Mein letzter Eintrag hier ist tatsächlich schon wieder fünf Tage her. Hier gibt es momentan jeden Tag noch so viel zu tun, dass wir ziemlich gut beschäftigt sind und abends war ich in der letzten Zeit dann zu faul noch zu bloggen. Die Wogen haben sich jedenfalls inzwischen wieder geglättet. Gestern gab es nochmal ein klärendes Gespräch und jetzt ist wieder Frieden eingekehrt. Schlimm genug, dass man sich nicht einmal mehr drei Wochen vor so einem wichtigen Tag streiten muss. Aber wir nehmens gelassen und lassen uns davon nicht die Laune verderben.

Mittlerweile sind es wirklich nur noch viele Kleinigkeiten an die wir denken müssen und die wir noch machen müssen, aber so langsam wird die To-Do-Liste kleiner. So und einige der letzten Punkte werde ich jetzt mal in Angriff nehmen.

Dienstag, 10. Juni 2008

Aufregend

Kaum waren die Prüfungen vorbei habe ich mich in die anderen Dinge gestürzt, die da noch so auf mich warten in diesem JAhr.
In den letzten 1,5 Wochen habe ich noch einiges für die Hochzeit geschafft und lange ist es nun wirklich nicht mehr.
Das ist dann auch mal einen Ticker wert, der mir zeigt, wie schnell die Zeit nun rum geht. Und ohja aufgeregt bin ich auf jeden Fall, wenn ich daran denke. Nicht etwa, weil ich Angst hätte dass das nicht die richtige Entscheidung ist, nein vielmehr weil das alles einfach nur aufregend ist. Klar ein bisschen auch die Sorge, dass es wirklich ein unvergesslicher Tag wird. Es wäre doch zu schade, wenn sich irgendjemand auf unserer Hochzeit unwohl fühlt. Aber ich denke diese Gedanken hat jeder. Hinzu kommt, dass meine Familie und die Familie von Stefan sich ja entweder gar nicht oder nur kaum kennen, aber ich hoffe das ist kein Problem.

Die Tage rasen jedenfalls und nun ist es nur noch etwas mehr als ein Monat. Wahnsinn!

Viel muss jedenfalls nicht mehr geplant werden.
Räumlichkeiten, Musik, Einladungen, Kleidung (mal vom Standesamt abgesehen), Fotografin etc. stehen schon.

Heute haben wir noch die Blumenauswahl getroffen. Die Auswahl fiel auch gar nicht so schwer, weil ich für den Brautstrauß schon eine ziemlich genaue Vorstellung habe und alles wie Altarschmuck, Tischgestecke etc. wird dann ja auf den Strauß abgestimmt.

In solchen Zeiten lohnt es sich auf jeden Fall wieder To-Do-Listen zu schreiben, damit man nichts vergisst. Wir liegen jedenfalls gut in der Zeit. Während ich also 6 Wochen vor meiner Hochzeit die Blumen aussuche, war heute eine andere Frau da, die nur noch 10 Tage bis zu ihrem großen Tag hatte. Aber so ist es mir lieber, ich bin immer lieber zu früh, als zu spät dran.

So, jetzt will ich mal noch ein bisschen entspannen, kaum zu glauben, wie die Tage momentan rasen. So viel zum Thema "ich habe ja jetzt Zeit". *grins*

Donnerstag, 10. April 2008

Zwischenbilanz

Wirklich kaum zu glauben, dass nun schon die erste Hälfe meines Lernurlaubs vorbei ist. Immerhin bin ich ganz zufrieden mit dem was ich so geschafft habe. Das es nicht wirklich entspannend sein würde wusste ich ja vorher auch schon. Das ist auch ok soweit, immerhin wenn die Prüfungen vorbei sind, dann habe ich ja auch wieder richtige Wochenenden und darf dann faulenzen ohne schlechtes Gewissen. Und Ende August kriege ich dann ja meinen richtigen Urlaub!

Nur mal für mich, was ich nun abgehakt habe:
  • Letzte normale Klausur geschrieben
  • Wiederholung: Einführung Marketing/ Marktsegmentiert
  • Wiederholung: Marktforschung
  • 2 Röcke gefunden, Standesamt/ Feier meine Schwester, fehlt noch das passende Oberteil
  • Friseur - War nötig und einiges besprochen für Juli
  • Kleid ist da! Was sonst noch so fehlte besorgt.
  • Ersatzfotografin gefunden, hoffentlich ist sie gut
  • Uns zum Tanzkurs angemeldet ;-)
Neben der ganzen Organisiererei und Lernerei gab es natürlich auch schöne Sachen. So waren V. und ich ja auf dem Wir sind Helden Konzert und am Wochenende war ich bei meiner Familie. Dort haben wir eine Überraschungsparty für meine Schwester organisiert. :-)

Plan für die nächsten 1,5 Wochen
  • Wiederholung Produktpolitik
  • Wiederholung Preispolitik
  • Bilanzauswertung für BWL
  • Wiederholung zumindest 1. Schuljahr BWL
  • Anzug S.?
  • Ringe
  • Koffer für unseren Urlaub?
  • Trauspruch aussuchen...
Also es gibt viel zu tun!
Und heute abend gehe ich seit Jahren endlich mal wieder schwimmen! Das ist wirklich Jahre her! Aber erst die Arbeit, dann das Vergnügen..

Freitag, 21. März 2008

Schuhe

DSCF0965_K
DSCF0969_Z

Für Mrs. Jules und wen es vielleicht sonst noch interessiert, diese Schuhe habe ich mir gekauft für den großen Tag. :-)

Donnerstag, 20. März 2008

Offizielle

Jetzt sind wir also endlich offizielle angemeldet zur standesamtlichen Trauung bzw. wir haben eine bestätigung, dass wir die Vorraussetzungen zur Eheschließung erfüllen. Die beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch musste ich ja noch nachreichen, da kam ich nicht sehr weit mit meiner Abstammungsurkunde. Aber nun ist alles klar, ich habe meine 138 € schonmal bezahlt und nun müssen wir nur noch an unserem Termin erscheinen und unsere Ausweise mitbringen. ;-)

Sonntag, 23. Dezember 2007

Wir

Das nächste Jahr wird ein interessantes und aufregendes Jahr, da bin ich mir ganz sicher!
Schon vor einigen Monaten haben S. und ich uns entschieden, dass wir im nächsten Sommer heiraten wollen. Man könnte meinen, ich hätte Angst, dass mir irgendwie langweilig werden könnte! ;-) Ja, es stimmt, durch die Planungen kommt schon noch einiges an zusätzlicher Arbeit auf uns zu, aber diesen Schritt wollten wir schon länger gehen und ich denke 2008 ist das richtige Jahr dafür. Einiges haben wir auch schon erledigt, wie z.B. die Räumlichkeiten gefunden und reserviert, die wichtigsten Menschen über den Termin informiert, die Musik haben wir schon und so weiter. Gerade sitze ich ein bisschen an den Einladungen. Der Text steht, bleibt nur noch die Frage wie und wo die Einladungen gedruckt werden sollen. Aber ich habe da nun denke ich eine ganz gute Möglichkeit gefunden, die nicht zu teuer wird.

Auch sonst wird 2008 ein spannendes Jahr. Wenn alles klappt, werde ich im Mai mit meiner Weiterbildung fertig. Im Mai will meine Schwester nun auch heiraten, die beiden haben wohl etwas "Druck" bekommen, als sie hörten,dass wir heiraten wollen. Allerdings haben sie sich entschlossen alleine im Ausland zu heiraten. Und im nächsten Jahr bekommen wir unsere zweite Nichte/ bzw. Neffen. Es scheint also wirklich ein aufregendes Jahr zu werden.
logo

Seelenwelt

Der Schmerz macht, dass wir die Freude fühlen, sowie das Böse macht, dass wir das Gute kennen

Wir

Archiv

November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6927 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 15:46

Gelesenes
Gesehenes
Leckeres
Lost Soul
Melodie der Erinnerung
Seelenstreichler
Stöckchen
Taegliches
Wir
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren